MÄDCHEN ALS HANDWERKERINNEN?

Auch Mädchen rücken in den handwerklichen Berufen nach und es freut uns junge, motivierte Mädls dabei zu unterstützen, ihren Traumberuf zu verwirklichen.

Dir macht die Arbeit mit elektrischen Geräten und der Technik Spaß?
Experimentierst selbst gern mit der modernen Technik?
Und du möchtest die umweltfreundliche und zukunftssichere Stromversorgung kennenlernen?

Dann bist du bei Elektro Pachner genau richtig!

"Elena Kaineder" - Lehrling als Elektro- und Gebäudetechnikerin

Im Detail findest du einen kurzen Beitrag in dem Elena kurz erzählt warum sie sich für einen handwerklichen Beruf entschieden hat, wie sie auf Elektro Pachner gekommen ist und was das coolste an ihrem Job ist....

"Interview mit Elena Kaineder"

Elena, warum hast du dich für eine Lehre als Elektrotechnikerin entschieden? 

Wie ich auf diesen Beruf gekommen bin fragen sich viele Leute, jedoch kann ich das ganz leicht beantworten. Ich bin schon in der Hauptschule am Werkunterricht sehr interessiert gewesen und bald darauf wählte ich in der Polytechnischen Schule den Elektrozweig. Ich kam zur Firma Elektro Pachner da es eine regionale und sichere Firma ist. Was natürlich zum Vorteil hat, dass ich bald Zuhause bin und mein Geld nicht fürs Pendeln brauche. Nach den Schnuppertagen wurde die Begeisterung zum Handwerksberuf immer größer. Das Arbeitsumfeld ändert sich täglich und ich sehe jeden Tag andere Baustellen und neue Herauforderungen.
Auch das Arbeitsklima ist sehr angenehm und jeder ist hilfsbereit.

Was ist das coolste an deinem Job?

Man kann nie wissen was auf einen wartet und man muss Lösungen finden für Kundenwünsche, die manchmal unmöglich erscheinen. Ich kann Sachen reparieren und Fehler beheben, womit ich anderen Leuten helfe, egal ob von der nicht funktionierenden Steckdose bis zum Stromausfall. Besondere Freude macht es mir, wenn es klappt und ich wieder etwas Neues gelernt habe.

ep logo

Elektro-Pachner Gesellschaft m.b.H.
Industriestraße 9
A-4240 Freistadt
Tel.: +43 7942 73261 0 
Fax.: +43 7942 73261-27
E-Mail: office@elektro-pachner.at

NEWSLETTER

Bleiben Sie auf dem Laufenden.

©2021 elektro-pachner.at. Alle Rechte vorbehalten.

Suche

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok